Danke!

Wir werden Sie informieren, sobald die Statusabfrage für die DV Lottery wieder funktioniert.

Danke für Ihre Geduld.

>>> Zurück zur Homepage

 

 

info default image

Das vom amerikanischen Kongress beschlossene Diversity Immigrant Visa Program wird alljährlich vom US-Außenministerium organisiert und auf der Grundlage von Absatz 203(c) des Immigration and Nationality Act (INA) durchgeführt. Absatz 131 des Einwanderungsgesetzes aus dem Jahr 1990 (Pub. L. 101-649) wurde durch die damals zuständige US-Behörde INA um Absatz 203 ergänzt, um eine neue Klasse von Einwanderern zu schaffen, die als „Diversity Immigrants” oder „DV Immigrants” bekannt sind. Durch das Gesetz werden jährlich 50.000 dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen für Personen aus Ländern mit einer geringen Einwanderungsrate in die Vereinigten Staaten erteilt.

Das US-Außenministerium hat zudem festgelegt, dass Antragsteller für das Diversity Visa Program ihre Bewerbungen nicht mehr per Post einreichen dürfen. Stattdessen müssen alle Petitionen in elektronischer Form über eine Webseite eingereicht werden, die speziell für die Beantragung und den Erhalt von Diversity Visa eingerichtet wurde.